Unterstützung bei der Aufforstung und Anbringung von Verbissschutz

Unterstützung bei der Aufforstung und Anbringung von Verbissschutz am Samstag, 15.10.2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

leider wurde unser Wald in den letzten Jahren stark vom Borkenkäfer befallen und geschädigt. An einigen Kahlstellen konnte schon eine Neupflanzung erfolgen und die Jungpflanzen brauchen jetzt noch
einen Verbissschutz. Zuletzt hatten wir im April vergangenen Jahres eine solche Aktion mit einer Vielzahl freiwilliger Helferinnen und Helfer in der Gemarkung Richtung Görgeshausen durchgeführt.

Die diesjährige Aktion soll im Gemarkungsbereich oberhalb des Waldspielplatzes stattfinden. Die Arbeiten sollen am Samstag, den 15.10.2022 um 09:00 Uhr starten und Treffpunkt ist am Waldspielplatz in der Waldstraße.
An eigenen Arbeitsmittel sollte jeder einen Fäustel mitbringen.
Zur besseren Planung der diesjährigen Aktion wäre es schon, wenn sich die Helferinnen und Helfer per Email unter rathaus@niedererbach.de oder per Telefon unter 06485/4718 anmelden.
Die Arbeiten erfolgen unter fachmännischer Einweisung unseres Revierförster Bernhard Kloft, der die Aktion begleitet.
Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Teilnahme, da mit unser neuer Wald geschützt und gepflegt wird.
Allen die sich an der Aktion beteiligen, darf ich an der Stelle für die ihre Unterstützung im Namen des Ortsgemeinderates herzlich danken.
Eine Info noch: Für Verpflegung der Helferinnen und Helfer wird selbstverständlich gesorgt sein!

Ihr/Euer
Gerhard Theis

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

15 Okt 2022

Uhrzeit

09:00
Kategorie
QR Code