The Gentlemen’s Jazztett

Das Gentlemen’s Jazztett ist eine Jazzformation, die sich schwerpunktmäßig den großen Jazzklassikern der 1930er bis 1960er widmet. In flexibler Besetzung treten die studierten Musiker vor allem in der Mittelrhein-Region und dem Rhein-Main Gebiet auf Konzerten, Firmenfeiern, privaten Festlichkeiten und Gastro-Events auf und bieten ein breites Repertoire aus Swing, Latin, Balladen und blues-inspirierten Songs.

Mit dem neuen Programm „s‘wonderful, s‘marvelous – The Gershwin Songbook – revisited“ konzentriert sich die Combo auf das Song-Schaffen des Komponisten, der Jahrhundertsongs wie „Summertime“, „Someone to watch over me“, „A foggy day“ oder „Embraceable you“ geschrieben hat. Bekannte und weniger bekannte aber gern gehörte Stücke, die einen zentralen Teil des „Great American Songsbooks“ ausmachen, und hundertfach, u.a. von Jazzgrößen wie Ella Fitzgerald, Frank Sinatra oder Tony Bennett interpretiert wurden, werden nun in eigenen Arrangements und in einer Quartett-Formation präsentiert.
Besetzung:

Mirko Meurer – Gesang

Manuel Seng – Klavier

Niklas Schumacher – Kontrabass

Maximilian Hering – Schlagzeug

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

14 Mrz 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Preis

13.00€

Website oder Ticketlink:

Tickets

Standort

Historica Gewölbe
Kolpingstr. 2, 56410 Montabaur
Kategorie
QR Code