Oberelbert feiert an 3 Tagen ein Oktoberfest

O´zapft is! heißt es vom 22. September bis zum 24. September. Denn dann steigt unser großes Oktoberfest. Im Januar hatte der Ortsgemeinderat die Entscheidung zur Ausrichtung eines Oktoberfestes getroffen. Daraus hat sich ein echtes Dorfprojekt entwickelt, an dem sämtliche Vereine, Gruppierungen und die Ortsgemeinde als Veranstalterin beteiligt sind. Die Idee zur Ausrichtung des Oktoberfestes geht auf eine Initiative des Ortsgemeinderatsmitgliedes Carlo Rossbach zurück. In der Vergangenheit wurden in Oberelbert bereits Oktoberfeste ausgerichtet und erfreuten sich großer Beliebtheit. Im großen Festzelt am Kirmesplatz erwarten wir täglich bis zu 500 Besucher. Das Fest soll nun in Art und Qualität an die Münchner Wiesn anknüpfen und sich gleichzeitig durch nachhaltige regionale Produkte auszeichnen. So kommt das Festbier von der Hachenburger-Brauerei, die Spirituosen von der Birkenhof-Brennerei und die Speisen von der Landschlachterei Siegel. Ob Vermarktung, Sicherheitskonzept oder Bewirtung: In allen Bereichen sind professionelle Akteure beteiligt, die uns einen reibungslosen Ablauf garantieren. Das Oktoberfest startet freitags mit dem traditionellen Fassbieranstich, unter Beteiligung von Vertretern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Besonders stolz können wir sein, dass wir mit dem Aalbachtal-Express und den Rebellen für die Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag jeweils original bayerische Bands gewinnen konnten. Beide Musikgruppen spielen regelmäßig auf bekannten bayerischen Oktoberfesten und garantieren gute Stimmung, bei der ausgelassen gefeiert werden kann. Den stimmungsvollen Abschluss bildet am Festwochenende der Oktoberfest-Frühschoppen. Bei zünftiger Blasmusik wird der Musikverein Heiligenroth aufspielen und das Festzelt zum Schunkeln bringen. Der Vorverkauf für alle Festtage startet bereits am Samstag, 13. Mai. Die Tickets für die Veranstaltungen am Freitag, 22. September und am Samstag, 23. September können unter: www.oktoberfest-oberelbert.de erworben werden. Zum Frühschoppen am Sonntag, 24. September wird kein Eintritt erhoben. Die Anzahl an Ticktes und Besuchern ist an allen Tagen begrenzt und wir rechnen an jedem Festtag mit einem ausverkauften Zelt.

Allen Mitgliedern die im Projektteam zur Planung des Oktoberfestes mitarbeiten, danke ich für die Unterstützung! Ein besonderer Dank gilt bereits den lokalen Unternehmern, Unternehmen und Banken, die sich bereiterklärt haben, das Fest finanziell zu unterstützen.

Uns allen wünsche ich viel Vorfreude auf unser diesjähriges Oktoberfest!

 

Oktoberfest 2023 – Programm & Tickets:

Freitag, 22. September: Ab 18.00 Uhr Aalbachtal-Express (Eintritt 20 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr).

Samstag, 23. September: Ab 18.00 Uhr Rebellen (Eintritt 20 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr)

Sonntag, 24. September: Ab 11.00 Uhr Musikverein Heiligenroth (Eintritt frei)

Tickets unter: www.oktoberfest-oberelbert.de

Datum

22 Sep 2023 - 24 Sep 2023

Uhrzeit

Den ganzen Tag

Ort

Oberelbert
QR Code