Mit Sicherheit gut beraten_ Information zur Prävention_Gefahr erkannt – Gefahr gebannt!

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt!

Dieser ehemalige Werbespruch gilt mehr denn je bei der Prävention. Die größten Gefahren bestehen generell in der Unkenntnis oder darin, wenn Erlebtes falsch eingeschätzt wird. Wer die Gefahren in alltäglichen Situationen hingegen kennt, kann sich selbst und seine Werte besser schützen.

Bei diesem Vortrag geht es darum, sich einen generellen Überblick über gefährliche Situationen in fünf verschiedenen Alltagsbereichen zu verschaffen.
Ob am Telefon, an der Haustür, im Internet, in der Öffentlichkeit oder auf Reisen – überall lauern Ereignisse, die uns schaden können. Für´s Erste reicht es aus, sich umfassend darüber zu informieren, um sagen zu können: „Das habe ich schon mal gehört, das kenne ich“ – und im Ansatz zu wissen wie man möglichst unbeschadet drum herum kommt.
Denn nur die Gefahr ist zu bannen, die bekannt ist und die auch erkannt wird!
Zu unserem kostenfreien Vortrag

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt !

Mittwoch, 06. März 2024,
14.00 bis 16.00 Uhr
Volkshochschule Montabaur
Sauertalstraße 19, 56410 Montabaur

laden wir Sie herzlich ein!

Zur optimalen Organisation ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich!https://vhs-montabaur.de/Veranstaltung/cmx65362a70d7710.html

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

06 Mrz 2024

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Preis

kostenfrei

Ort

vhs Montabaur, Sauertalstr. 19, 56410 Montabaur
https://pro-martina-heisser.webador.de/aktuelle-events
QR Code