Martinsspiel & Martinsfeier in Nomborn

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Dorfgemeinde,

bald ist es wieder soweit – unser Martinsfest steht vor der Tür, und alle sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern! Die Ortsgemeinde Nomborn und die Kinder des dritten Schuljahres freuen sich auf euch am Montag, den 09. November 2026.

Wir starten um 17:30 Uhr in der Kirche St. Kilian. Dort bringen euch die Kinder des dritten Schuljahres in einem kleinen Gottesdienst die Geschichte von St. Martin näher.

Anschließend geht es gemeinsam los zum Martinszug! Der fröhliche Zug wird vom Musikverein „Musikalische Löwen“ aus Nentershausen begleitet und führt uns durch die Straßen: Kirchstraße, Mittelstraße, Steinefrenzer Straße, Auf dem Höppel und die Mühlenstraße – bis wir schließlich zum Martinsfeuer kommen.

Im Anschluss wartet dann in der Nähe des Feuers eine kleine Überraschung für alle Kinder, die Ortsgemeinde wird dort leckere Brezeln verteilen. Um die Stimmung gemütlich zu machen, gibt es im Anschluss vor dem Feuerwehrhaus heißen Kakao, Glühwein und Grillwürste – wie im letzten Jahr.

Ein großes Dankeschön schon jetzt an alle Helfer: insbesondere an die Kinder des 3. Schuljahres, ihre Eltern, die „Musikalischen Löwen“ und unsere Feuerwehr – ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich!

Wichtiger Hinweis: Damit wir wieder ein schönes Martinsfeuer bekommen, werden viele fleißige Hände beim Brennholzsammeln benötigt, jeder ist herzlich eingeladen! Wir treffen uns dazu am Samstag, den 7. November 2026 um 13:30 Uhr an der Gemeindegarage. Kommt gerne mit euren Kindern dazu!

Wir freuen uns auf einen schönen Martinsabend mit euch allen!

Armin Klein, Ortsbürgermeister

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum
09 Nov. 2026
Uhrzeit
17:30
Labels
Nomborn
Standort
Nomborn
QR Code