Lust auf Musik? Jugendwerbung des Jugendmusikvereins Holler

Der Jugendmusikverein Holler 1995 e. V. startet auch in diesem Jahr wieder mit einer neuen Bläserklasse. Kinder im Alter von ca. 8-10 Jahren, die Lust haben ein Instrument zu erlernen, aber noch nicht wissen, welches Instrument das richtige sein könnte, sind hier genau richtig: Im Rahmen eines Informationsnachmittags am Sonntag, den 07.05.2023 ab 15:00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Holler stellen wir die Vielfalt und Möglichkeiten des Jugendmusikvereins Holler 1995 e. V. vor. Musikalisch begleitet wird dieser Nachmittag von unserer aktuellen Bläserklasse sowie dem Vor- und Jugendorchester.

Im Anschluss daran können die Kinder erste Erfahrungen mit den Blas- und Schlaginstrumenten machen, die man im Jugendmusikverein Holler 1995 e. V. erlernen kann. Mit Hilfestellungen erfahrener Musiker: Innen und sogenannten „Try Out Boxen“ ist ein eigenständiges Ausprobieren aller Instrumente möglich.

Herzlich eingeladen sind aber auch ausdrücklich Quereinsteiger:innen jeglichen Alters, die Interesse am aktiven Musizieren im Jugendmusikverein Holler 1995 e.V. und Musikverein Holler e. V. haben. Egal ob bereits Kenntnisse auf einem Musikinstrument vorhanden sind oder nicht – auch hier beantworten wir jede Frage und sind uns sicher, für jede:n den passenden Weg in den Verein zu finden.

Die Verantwortlichen des Jugendmusikverein Holler 1995 e. V. werden an diesem Nachmittag alle Fragen rund um das Erlernen eines Musikinstrumentes und das Ausbildungskonzept des Vereins beantworten. Sollten bereits vorab Fragen bestehen, können diese gerne an kontakt@musikverein-holler.de gesendet werden.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

07 Mai 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Website oder Ticketlink:

Ausbildungssystem

Standort

Kultur- und Festhalle Holler
QR Code