Konzert: Neue Musik – Tanz – Big Band

Coming together, Neue Musik trifft auf Tanz trifft auf Big Band

Nach einem fulminanten Konzerterfolg anlässlich der Schwetzinger SWR Festspiele im Mai 2019 führt das JugendEnsembleNeueMusik Rheinland-Pfalz/Saar (JENM) vom 15.- 17. November 2019 seine Herbstarbeitsphase im Landesmusikgymnasium Rhein-land-Pfalz (LMG) in Montabaur durch. Neben den Musiker*innen des JENM unter der künstlerischen Leitung von Walter Reiter werden Andreas Steffens und die LMG-Bigband „The Yellow Tone Orchestra“ mit von der Partie sein. Beide Ensembles erwarten Mitglieder der „Classes de danse du Conservatoire à Ra-yonnement Communal, Chenôve/Grand Dijon“ und ihren Ballettmeister Dominique Larcher. Bereits im März 2018 war das JENM einer Einladung des „Hauses Rheinland-Pfalz“ nach Chenôve gefolgt und gestaltete dort im Kulturzentrum Cèdre gemeinsam mit den TänzerInnen einen vielbeachteten Konzertabend unter dem Titel: „Coming Together – Musique et Danse Contemporaine”.

Diese Begegnung soll nun wiederholt und die Ergebnisse in einem Konzert am 17. November 2019 um 17 Uhr in der Aula des LMG (Sporthalle) präsentiert werden. Der Eintritt ist frei. Das JENM ist eines der fünf LandesJugendEnsembles unter dem Dach des Landes-musikrats Rheinland-Pfalz, das sich mit Neuer und zeitgenössischer Musik auseinan-dersetzt. Das JENM ist kammermusikalisch besetzt und besteht aus ca.15 jungen hoch-talentierten Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 14 und 20 Jahren.

Weitere Informationen: www.jenm-rlp.de.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

17 Nov 2019

Uhrzeit

17:00

Preis

Eintritt frei

Link Adresse

Mehr lesen

Ort

Landesmusikgymnasium RLP
Kategorie
QR Code