Klezmophiel im b-05

Fröhlich wird es am 25. 08. bei jüdischer Unterhaltungsmusik und  osteuropäischer Folklore. Ab 15 Uhr spielt die Band „Klezmophiel“ im b-05 Café in Montabaur.

Die „Klezmer-Freunde“, wie eine Interpretation des Bandnamens andeutet, freuen sich auf ihr Publikum. Klezmer wurde traditionell bei besonders fröhlichen Anlässen gespielt wie Hochzeiten, Geburtstagen und Festen oder aber als Straßenmusik. Die Wurzeln liegen dabei im osteuropäischen Raum und hier bei den aschkenasischen Juden. In den vergangenen Jahren hat sich das Ganze zu einer eigenen, modernen  Musikrichtung weiterentwickelt. Zuletzt spielte die Band vor vollem Haus im Historischen Rathaus, Weilburg. So wie diese Band Spaß an der Musik hat, werden im b-05 sicherlich nicht nur Klezmer-Stücke sondern auch die ein oder andere Zugabe aus Jazz, Flamenco, Folk und Rock zu hören sein oder aber weiteren musikalischen Spezialitäten aus Osteuropa. Traditionell wird Klezmer in kleiner Besetzung gespielt. „Klezmophiel“ wird im Trio mit  Klarinette, Kontrabass und Mandoline auftreten. Die drei Profimusiker  Gerlinde Kraft (Düsseldorf, Klarinette), Kuno Wagner (Niederbrechen, Mandoline) und Leon Lissner (Frankfurt, Kontrabass) freuen sich auf das Publikum aus Montabaur um zu unterhalten und zum Mitfeiern anzuregen.

b-05 association e. V. Im Stadtwald 2 / Postfach 12 24 D-56410 Montabaur

E-Mail: info@b-05.org

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

25 Aug 2019

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Preis

Eintritt frei

Ort

b-05
Kategorie
QR Code