Kindernaturaktion des Westerwald-Vereins Buchfinkenland am 29. Juni im Wildpark

Für die Öffentlichkeit ist der Wild- und Freizeitpark in Gackenbach noch bis auf Weiteres geschlossen! Doch die „Kurzen“ aus dem Buchfinkenland dürfen am Samstag, 29. Juni schon mal reinschauen, was sich dort derzeit in neuer Trägerschaft tut und ändert. Denn an dem Nachmittag wollen wir etwa 20 Kindern aus unserer Kleinregion und darüber hinaus eine Entdeckungsreise durch Wald, Wild und Wiese ermöglichen!

Die Natur im Wildpark vor unserer Haustüre bietet dafür einen optimalen Raum. Dort haben die teilnehmenden Kinder die Möglichkeit, zusammen zu spielen, neugierig zu sein, zu forschen, zu entdecken, miteinander und voneinander zu lernen. Und dabei so ganz nebenbei auch einige tierische Bewohner des Parks zu beobachten. Wir laden alle Kinder von etwa 6 bis 12 Jahren dazu ab 13.00 Uhr ein. Treff ist pünktlich am Eingangsgebäude. Die jungen Naturforscher/innen dürfen sich unter Leitung von Umweltpädagoge Immo Mayer austoben. Dabei wird zunächst gelernt, wie Feuer gemacht wird. Danach geht es darum, was am Lagerfeuer gebrutzelt werden kann. Dazu gibt es jede Menge Infos rund um Wald, Wild und Natur. Mitzubringen sind dem Wetter angemessene Kleidung (die nicht mehr ganz neu ist und auch dreckig werden darf) sowie solide Schuhe, eine Trinkflasche, tiefer Teller, Besteck und ein Taschenmesser. Ende gegen 16.00 Uhr. Eine kostenfreie Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich – diese bitte schnell an Manfred Henkes unter Tel. 06439/1626.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

29 Jun 2024

Uhrzeit

13:00

Ortsgemeinde

Gackenbach

Standort

Gackenbach
QR Code