KARATE – Anfängerkurs für Jugendliche u. Erwachsene

Das Shotokan-Karate-Dojo Montabaur bietet ab dem 6. Mai 2025 wieder einen neuen Anfängerkurs für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren an. Es wird 8 Einheiten geben, jeweils dienstags um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule Montabaur.

Der Kurs vermittelt grundlegende Karate-Techniken, Koordination und Körperbeherrschung, Befreiungstechniken, Abwehr gegen Angriffe wie Greifen und Schlagen, sowie eine erste Karate-Kata. Außerdem werden die Teilnehmenden auf die erste Gürtelprüfung im Karate vorbereitet.

Mitmachen kann jeder, der Interesse hat und Freude daran, sich sportlich zu betätigen. Karate als Sport fördert aktiv die Konzentration, Koordination und stärkt das Selbstvertrauen.

In diesem Jahr kann das Montabaurer Dojo bereits sein 55-jähriges Bestehen feiern! Über 130 Mitglieder zwischen 4 und 69 Jahren trainieren hier an vier Tagen in der Woche die traditionelle Kampfkunst als gesunden Breitensport.

Alle Infos zum Karate-Anfängerkurs

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

06 Mai 2025 - 24 Juni 2025
Laufend...

Uhrzeit

19:30

Preis

30.00€

Weitere Informationen

0176-63080900

Labels

Boden,
Daubach,
Eitelborn,
Gackenbach,
Girod,
Görgeshausen,
Großholbach,
Heilberscheid,
Heiligenroth,
Holler,
Horbach,
Hübingen,
Kadenbach,
Montabaur,
MT-Bladernheim,
MT-Elgendorf,
MT-Eschelbach,
MT-Ettersdorf,
MT-Horressen,
MT-Reckenthal,
MT-Wirzenborn,
Nentershausen,
Neuhäusel,
Niederelbert,
Niedererbach,
Nomborn,
Oberelbert,
Ruppach-Goldhausen,
Simmern,
Stahlhofen,
Untershausen,
Welschneudorf

Standort

Montabaur
Kategorie
0176-63080900
QR Code