Im Zukunftsworkshop soziale Themen erarbeiten        

In einem ersten offenen Treffen wurde festgelegt, in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Westerwald – Rhein-Lahn das kreisweit tätige Forum Soziale Gerechtigkeit nach zwei Jahren Coronapause wiederzubeleben. Dieses hatte seit der Gründung 2009 in etwa 100 Veranstaltungen Themen rund um die soziale Gerechtigkeit aufgegriffen. In monatlichen Foren wurden dabei diejenigen zusammengebracht, die vom jeweils vorgegebenen Thema in irgendeiner Form betroffen oder zumindest daran interessiert waren. Nun gilt es dem Netzwerk eine neue organisatorische Grundlage und damit Zukunft zu geben.

Als nächster Schritt zur Reaktivierung des Sozialforums wird zu einem Zukunftsworkshop „Forum Soziale Gerechtigkeit 2.0“ eingeladen. Dieser findet statt am Montag, 24.10.2022 um 18.00 Uhr im Forum St. Peter Montabaur (Pfarrzentrum, Auf dem Kalk 11). Es werden dabei die Themen erarbeitet, die künftig im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen sollen. Abschließend geht es darum, wie das organisatorisch umgesetzt werden kann.  Tatsache ist, dass dies die letzte Möglichkeit ist sich einzubringen, damit das Forum wieder aktiv sein kann. Weitere Infos und Anmeldung bei Dr. Georg Poell (g.poell@bistumlimburg.de) oder Uli Schmidt (uli@kleinkunst-mons-tabor.de).

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

24 Okt 2022

Uhrzeit

18:00

Ort

Kath. Pfarrzentrum Forum St. Peter
Auf dem Kalk 9, Montabaur
Kategorie
QR Code