Fronleichnam am Kirchort St. Jakobus Girod

 

Nach 2-jähriger Corona Pause findet wieder die Sternprozession der Kirchorte: Ruppach-Goldhausen, Boden, Heiligenroth, Großholbach und Girod statt. In diesem Jahr sind wir in Girod an der Reihe, aber in geänderter Form.
Die Sternprozession wird sich an der Kapelle in Girod um 10.00 Uhr treffen, dort Aussetzung und ein Gebet. Im Anschluss zieht die Prozession zur Kirche St. Jakobus wo der Gottesdienst vor der Kirche um 10.30 Uhr beginnt. Daran im Anschluss Gelegenheit bei einem Getränk und einem Snack mit den Mitfeierenden
zu plaudern.
Aus organisatorischen Gründen wird kein Mittagessen angeboten.
Die Mitfeiernden aus Girod werden gebeten, wenn möglich sich eine Sitzgelegenheit mit zu bringen, es stehen aber Sitzgelegenheiten zur Verfügung.
Wer dem Ortskirchenausschuss bei den Vorbereitungen helfen möchte ist gerne am Mittwoch den 15. Juni ab 16.00 Uhr auf dem Kirchengelände herzlich Willkommen.
Wir bitten die Anwohner des Kapellenweges, Ober der Kirche, Kirchstrasse, Ihre Häuser mit der Dorffahne oder Kirchenfahne zu schmücken.
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in Kirche St. Jakobus statt.
Ortskirchenausschuss St. Jakobus Girod.

Datum

16 Jun 2022

Uhrzeit

10:00

Ort

Girod
Vereinsheim am Sportplatz
Kategorie
QR Code