Frieden ist noch immer möglich – Vortrag und Gespräch mit Journalist und Bestseller-Autor Franz Alt

Dies ist der Titel des hochaktuellen Buchs von Dr. Franz Alt:
“Franz Alt hat ab der Mitte seines Lebens als Pazifist öffentlich Stellung bezogen. Doch jetzt? Kann er seine Haltungen und Einstellungen angesichts der Entwicklungen in der Ukraine, aber nicht nur dort, so weiter vertreten? Welche bleiben als unverhandelbar – und welche sind wandelbar? Und was würde Jesus heute sagen? Wie würde er die Bergpredigt heute halten und was würde er vielleicht revidieren? Ein Blick auf den berühmtesten und wichtigsten Text des Neuen Testaments als Grundlage für alle, die sich fragen, wie wir als Christen und Friedliebende uns heute verhalten können – und müssen. Ein Buch, das Kraft schenkt und Mut macht, um die Herausforderungen unserer Zeit anzugehen.” (Herderverlag)

Die katholische Erwachsenenbildung Westerwald-Rhein-Lahn, das Amt für katholische Religionspädagogik und die katholische Pfarrei St. Peter Montabaur-Stelzenbachgemeinden konnten Dr. Franz Alt als Referent zu diesem brisanten Thema gewinnen.

Dr. Franz Alt ist ein renommierter Vertreter der christlichen Friedensbewegung, ehemaliger Fernsehmoderator und Bestseller-Autor.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

22 Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Website oder Ticketlink:

Mehr lesen

Standort

Stadthalle Haus Mons Tabor
Koblenzer Str. 2
Kategorie
QR Code