Fingerstyle vom Feinsten

Fingerstyle vom Feinsten bietet der Gitarrist Markus Segschneider bei seinem Auftritt im Café des b-05 Kulturzentrums am Donnerstag, 30. Mai 2024, ab 19 Uhr. Eintritt: 10 Euro.

„Brillanter musikalischer Spaziergang – absolut virtuos-geniale Musik – enorm inspirierender instrumentaler Höhenflug – überbordende Ideenvielfalt” sind nur einige der zahlreichen Bewertungen, die Segschneider für seine Auftritte erhielt. Es scheint überhaupt keine Grenzen zu geben für das, was Markus Segschneider mit und auf seiner Gitarre anstellt: Jazz, Folk, Pop, Funk – alles wird gelassen verwoben zu einer Musik, die die lebensfrohe Stimmung eines Bilderbuch-Sommermorgens vermittelt.

Der geborene Neusser lebt in Köln. Im Alter von 10 erhielt er seinen ersten Gitarrenunterricht und studierte nach seinem Abitur an der Musikhochschule Köln (Jazz- u. klassische Gitarre, Tonsatz). 1994 gründete er die Band „Mad Tea Party“, mit der er zahlreiche Konzerte gab und zwei CDs produzierte.

Zwischen 1997 und 2014 erschienen insgesamt neun CD-Alben. Daneben veröffentlichte Segschneider ein Lehrbuch für Gitarre (Modern Sounds), war Workshopautor für das DVD-Magazin „Acoustic Player“ und ist seit Mitte der 90er Jahre auch als Studiomusiker (Gitarre, Pedal Steel, Mandoline, Banjo) in Erscheinung getreten. Dabei spielte er mehr als 100 CD-Produktionen mit den unterschiedlichsten Künstlern ein und war außerdem bis etwa 2008 Gitarrist für Musicalproduktionen wie Jesus Christ Superstar, Saturday Night Fever, Grease oder Cats. Schließlich war er auch als Komponist von TV-Musik und Arrangeur tätig.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

30 Mai 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Preis

10.00€

Website oder Ticketlink:

Weitere Infos

Ortsgemeinde

Montabaur

Standort

Montabaur
Kategorie
QR Code