Färberpflanzen und Pflanzenfarben

Grundlagen-Seminar „sevengardens“ – (mit viel Praxis und Teilnehmer-Zertifikat)

Inhalt:
– eigene Herstellung von Pflanzenfarben
– Methoden der Konservierung und Aufbewahrung
– Malen mit Pflanzenfarben
– Färben mit Pflanzenfarben

Die Kunst Farben aus Pflanzen und Erde, Mineralien herzustellen, kannten schon die Menschen der Steinzeit. Über Jahrtausende hinweg fanden die Naturfarben Verwendung als Malfarben z.B. in der Höhlenmalerei und farbigen Gestaltung von Hauswänden, aber auch zum Färben von Textilien.

Färbergärten waren überall dort zu finden, wo sie direkt vor Ort für die Gewinnung von Farben gebraucht wurden – für die Buchmalerei in Klostergärten, für den Hausgebrauch in Bauern- und Hausgärten und in den Gärten der Maler und Dichter.

Referentin: Bernadette Heeb-Klöckner, Künstlerin, Netzwerk „sevensgardens“
www.bernadette-heeb-kloeckner@gmx.de“>www.bernadette-heeb-kloeckner@gmx.de

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

14 Aug 2020 - 15 Aug 2020

Uhrzeit

17:00 - 16:00

Preis

30.00€

Link Adresse (Url: www....)

Hier weitere Angebote des Haus der Jugend!
Hier weitere Angebote des Haus der Jugend!
QR Code