Egerländer-Musik mit den Oberkirchspiel Musikanten auf der Bühne im Gebück

 

Die Blasmusik ist unser Leben!!!

Schon von Kindesbeinen an leben und lieben wir die Egerländer und böhmischen Melodien.

Wir, das sind 9 junge und junggebliebene Musiker aus dem Oberkirchspiel. In dieser kleinen Besetzung freuen wir uns mit Schwung und musikalischer Erfahrung das Lebensgefühl aus dem Egerland und Böhmen, Bayern und Südtirol auf unsere Zuhörer zu transportieren.

Geographisch finden Sie das Oberkirchspiel aber weder in Böhmen, noch im Egerland oder Südtirol. Das Oberkirchspiel liegt mitten im schönen Westerwald.

Ab dem 16. Jahrhundert war die kleine Kirche im Kölbinger Ortsteil Schönberg eine Filialkirche der Mutterkirche Salz und somit das sogenannte Oberkirchspiel. 1662 wurde die Pfarrei Schönberg zwar selbstständig, den Namen „Oberkirchspiel“ wurden die Orte rund um Kölbingen aber nie wieder los.

So entstanden wir, die „Oberkirchspiel-Musikanten“ 2017 aus Kölbingen und den umliegenden Gemeinden.

Freuen Sie sich mit uns auf altbekannte und topmoderne Polkas, zünftige Märsche sowie Stimmungslieder zum Mitsingen und Tanzen.

Böhmische Musik vom Allerfeinsten für Jung und Alt.

Es grüßen herzlich

Ihre Oberkirchspiel-Musikanten

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

07 Aug 2022

Uhrzeit

12:00 - 14:30

Preis

kostenlos

Link Adresse (Url: www....)

Mehr lesen

Ort

Gebück Montabaur, hinter der Kath. Pfarrkirche St. Peter in Ketten Montabaur
Pfarrkirche St. Peter in Ketten Montabaur, 56410 Montabaur
Kategorie
ANMELDEN

Wetter

Nieselregen
21 °C
Wind: 13 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
QR Code