Egerländer-Musik mit den Oberkirchspiel Musikanten auf der Bühne im Gebück

Im Rahmen der Konzertreihe auf der Bühne im Gebück des Bürgervereins Montabaur geht es mit einem weiteren Highlight an Kirmes-Sonntag am 07. August weiter.

Ab 12.00 Uhr erklingt dann im Gebück feinste Blasmusik der „Oberkirchspielmusikanten“. Passend dazu gibt es ein Frühschoppen-Angebot mit selbstgebrautem Bier, herzhaftem Gebäck und alkoholfreien Getränken.

Besonders freut sich der Bürgerverein Montabaur auf die Pauseneinlage des Gesangsvereins Mendelssohn Bartholdy , der den Gästen Lieder aus seinem aktuellen Musical-Programm vortragen wird. Außerdem sorgen die Mendelssöhne und Töchter für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist kostenlos, Tische und Stühle sind gestellt, es dürfen gerne Klappstühle und Picknickdecken mitgebracht werden.

 

 

Die Blasmusik ist unser Leben!!!

Schon von Kindesbeinen an leben und lieben wir die Egerländer und böhmischen Melodien.

Wir, das sind 9 junge und junggebliebene Musiker aus dem Oberkirchspiel. In dieser kleinen Besetzung freuen wir uns mit Schwung und musikalischer Erfahrung das Lebensgefühl aus dem Egerland und Böhmen, Bayern und Südtirol auf unsere Zuhörer zu transportieren.

Geographisch finden Sie das Oberkirchspiel aber weder in Böhmen, noch im Egerland oder Südtirol. Das Oberkirchspiel liegt mitten im schönen Westerwald.

Ab dem 16. Jahrhundert war die kleine Kirche im Kölbinger Ortsteil Schönberg eine Filialkirche der Mutterkirche Salz und somit das sogenannte Oberkirchspiel. 1662 wurde die Pfarrei Schönberg zwar selbstständig, den Namen „Oberkirchspiel“ wurden die Orte rund um Kölbingen aber nie wieder los.

So entstanden wir, die „Oberkirchspiel-Musikanten“ 2017 aus Kölbingen und den umliegenden Gemeinden.

Freuen Sie sich mit uns auf altbekannte und topmoderne Polkas, zünftige Märsche sowie Stimmungslieder zum Mitsingen und Tanzen.

Böhmische Musik vom Allerfeinsten für Jung und Alt.

Es grüßen herzlich

Ihre Oberkirchspiel-Musikanten

Datum

07 Aug 2022

Uhrzeit

12:00 - 14:30

Preis

kostenlos

Link Adresse (Url: www....)

Mehr lesen

Ort

Gebück Montabaur, hinter der Kath. Pfarrkirche St. Peter in Ketten Montabaur
Pfarrkirche St. Peter in Ketten Montabaur, 56410 Montabaur
Kategorie
ANMELDEN
QR Code