Dorfmoderation Gackenbach – Treffen der Arbeitsgruppen

Treffen der Arbeitsgruppen – Machen Sie mit!

In der Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation waren insbesondere die Bürgerinnen und Bürger gefragt. Herausgearbeitet wurden verschiedene Arbeitsschwerpunkte, an denen im Prozess weitergearbeitet werden soll, z.B. an den Treffpunkten im Ort oder an Verbesserungen im Klimaschutz. Hierzu wurden zwei Arbeitsgruppen mit den Themenschwerpunkten „Treffpunkte / Soziales / Nahversorgung“ und „Klimaschutz / erneuerbare Energien / Mobilität“ gegründet. Für beide Arbeitsgruppen fanden sich bereits am Abend viele Interessenten. Es ist aber ausdrücklich gewünscht, dass noch weitere Einwohnerinnen und Einwohner sich in den Prozess einbringen und aktiv mitarbeiten.

Das nächste Treffen der beiden Arbeitsgruppen findet am Montag, 12. September 2022, von 18 bis 20 Uhr im Pfarrheim in Gackenbach, Halfterweg 14, statt.

Gemeinsam behandeln wir an diesem Abend die Themen Treffpunkte und Soziales sowie Klimaschutz und erneuerbare Energien. Bei dem Treffen wird auch Klimaschutzmanager Max Weber, VG Montabaur, dabei sein.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen.

Weitere Infos zur Dorfmoderation finden Sie unter www.gackenbach-ww.de/dorfmoderation.

Hans Ulrich Weidenfeller, Ortsbürgermeister

 

Datum

12 Sep 2022

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Ort

Gackenbach
Pfarrheim
Kategorie
QR Code