Das Phänomen Udo Jürgens

Montabaur. Am Freitag, 18. August 2023, 15 Uhr, präsentiert der Westerwälder „Musik-Vagabund“ Rainer Mies sein Programm „Was ich dir sagen will“ rund um das Phänomen Udo Jürgens im Café b-05 im Stadtwald bei Montabaur-Horressen. Bei einer spannenden musikalischen Entdeckungsreise geht er der Frage nach, warum der Songschreiber und Entertainer es zu so großer Popularität gebracht hat.

Anhand von Texten, Arrangements und Kompositionen aus der Feder von Jürgens zeigt Rainer Mies, warum sich dessen Lieder deutlich von den Massenproduktionen der
damaligen und heutigen Schlagerindustrie abheben. Er präsentiert dabei sowohl die „Klassiker“ als auch weniger bekannte Songs von Udo Jürgens und erläutert mit anschaulichen Beispielen, wie Udo Jürgens Musik, Text und Arrangement miteinander verknüpft, so dass auch der musikalische Laie einen Einblick in die Schaffensweise des Künstlers mit nach Hause nehmen kann. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

18 Aug 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Preis

10.00€

Website oder Ticketlink:

Zur Webseite des b-05

Standort

b-05 Kunst und Kulturzentrum Montabaur
Im Stadtwald 2, 56410 Montabaur
Kategorie
QR Code