Capitol Kino Montabaur: Pulp Fiction (1994)

Am Freitag, 17. März 2023, 20.00 Uhr, den Film:

Pulp Fiction (1994)

Das Kleinkriminellenpärchen Pumpkin und Honey Bunny überfällt einen Diner in L.A. und gerät dabei an den Auftragskiller Jules. Dieser und sein Partner Vincent Vega werden bei einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace mit der Beseitigung einer ungeplanten Leiche konfrontiert. Wallace wiederum hat eine Rechnung zu begleichen mit dem Boxer Butch, der ihn übers Ohr hauen will und Vincent hat ein folgenreiches Date mit Wallace`s Frau. Innerhalb von 24 Stunden kreuzen sich die Wege der Gangster.

Quentin Tarantino zementierte mit seinem zweiten Spielfilm seinen Kultstatus uns sorgte bei Produktionskosten von 8,5 Millionen Dollar für einen Kinoumsatz von 214 Millionen Dollar. Pulp Fiction war damit der erfolgreichste Independentfilm seiner Zeit und gewann unter anderem die Goldene Palme von Cannes, sowie den Oscar für das beste Drehbuch. Der Erfolg dieses Filmes gab Tarantino auch die Freiheit sich bei seinen nächsten Werken auszutoben.

Cooler als „Pulp Fiction“ ist kein anderes Werk der Filmgeschichte, dazu ist der Thriller brillant geschrieben und gespielt, dramaturgisch perfekt.

Datum

17 Mrz 2023

Uhrzeit

20:00

Ort

Montabaur, Kino Capitol
Werkstraße 3, 56410 Montabaur
QR Code