Capitol Club – Apocalypse Now

Auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges erhält der Militärpolizist Captain Willard einen waghalsigen Auftrag. Gemeinsam mit einer kleinen Truppe Soldaten begibt er sich in Richtung kambodschanische Grenze, um einen hochrangigen US-Militär, Colonel Kurtz, zu liquidieren. Kurtz, der sich mit einer folgsamen Einheit im Dschungel verschanzt hat, gehorcht keinerlei Militärbefehlen mehr und sorgt für Angst und Schrecken.

Martin Sheen und Marlon Brando führen uns ins Herz der Dunkelheit, tief in den Wahnsinn des Krieges. Der Final Cut (2019) ist um 19 Minuten kürzer als die bisherige Redux Fassung des Films. Francis Ford Coppola wollte mit dem neuen Schnitt die Essens der Erzählung verdichten und kürzte damit den Film auf 183 Minuten runter (Kinofassung (1979) 147 Minuten, Redux (2001) 197 Minuten).

Tickets hier:

 

Datum

13 Jan 2023

Uhrzeit

19:00

Ort

Capitol Montabaur
QR Code