Benefizveranstaltung „Sarkomtour-Niedererbach“

am Sonntag, 07.08.2022 ab 10:00 Uhr

 

Am Sonntag, den 07.08.2022 findet in Niedererbach eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Sarkomforschung am Westdeutschen Tumorzentrum der Universitätsklinikum Essen statt.

Gemeinsam soll an diesem Tag für einen guten Zweck geradelt werden. Die Startgebühr pro Teilnehmer beträgt Euro 5,–.  Der Start ist in der Bergstraße 8 und von hier geht es auf eine Rundstrecke ca. 11 km über Obererbach, Malmeneich nach Niedererbach zurück. Es kann pro Runde, pro km oder ein Festbetrag gespendet werden. Nähere Informationen findet man unter www.Sarkomtour-Niedererbach.de. Unter diesem Link kann sich ab sofort schon angemeldet werden.

Wer gerne auch ohne Radeln dabei sein möchte, ist hierzu herzlich auf das Pfarrgelände eingeladen. Für Getränke und Verpflegung wird bestens gesorgt sein und gemeinsam wollen wir auch ein paar nette Gespräche führen und einen Austausch aller Teilnehmer und Besucher geben.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt komplett der Sarkomforschung an der Universitätsklinik in Essen zugute.  Spenden kann man auch direkt an die Stiftung Universitätsmedizin Essen mit dem Verwendungszweck „Sarkomtour-Niedererbach“ auf das Konto mit der IBAN : DE09 37 0202 0005 0005 0005

Mit Jakob Theis setzt sich ein junger Mann für diese Aktion ein, da er als Betroffener eines Sarkoms die Bedeutung einer weiterhin erfolgreichen Forschung kennt. Damit auch weiterhin anderen Patientinnen und Patienten geholfen werden kann, ist sein Engagement, mit Spendeneinnahmen die Krebsforschung erfolgreich zu unterstützen. Ziel der Forschung ist es, zukünftig den Krebs zu besiegen!

Es wäre schön, wenn an diesem Tag eine rege Teilnahme durch Radfahrer und Besucher stattfinden wird und die gute Sache eine große Unterstützung findet.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

07 Aug 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00

Website oder Ticketlink:

Mehr lesen

Standort

Niedererbach
Kategorie
QR Code