Aktion Saubere Landschaft in Hübingen

Am Samstag den 13.04.2024 ist es wieder soweit. Wir beteiligen uns, wie in den Jahren zuvor, an der vom Westerwaldkreis organsierten Aktion “Saubere Landschaft”.

Es gibt leider immer noch Menschen, die ihren Müll achtlos in die Landschaft werfen. Dem wollen wir entgegenwirken. In kleinen Gruppen ziehen wir durch unsere Gemarkung um den wilden Müll aus der Natur zu entsorgen. Der Erhalt der Schönheit und Vielfalt unserer Landschaft sollte uns allen, auch im Hinblick auf zukünftige Generationen, am Herzen liegen.
Das sollten wir auch den kleinsten unserer Bürger nahebringen.
In den letzten Jahren war die Beteiligung junger Eltern mit Ihren Kindern leider stark zurückgegangen. Diese Lade ich hiermit nochmal besonders ein: Es ist für die Kinder eine tolle Erfahrung.
Aber auch alle anderen sind herzlich willkommen. Neben den fleißigen Müll-Sammlern möchten wir auch Tagesprojekte zur Verschönerung unseres Ortes verwirklichen.
Für jede Altersklasse gibt es etwas zu tun.
Unterstützt werden wir zusätzlich in diesem Jahr von unserer Feuerwehr. Der Windbruch aus den letzten Monaten hat die Ruine der alten Silberschmelze von Bäumen bedeckt. Hier gilt es das gewohnte Landschaftsbild wieder herzustellen.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Buchfinkenlandhalle.
Arbeitshandschuhe und entsprechende Kleidung ist mitzubringen.

Im Anschluss gibt es für alle beteiligten eine warme Verköstigung und auch was zu trinken.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch.

Thomas Sanner-Brohl
Ortsbürgermeister

Datum

13 Apr 2024

Uhrzeit

10:00

Ort

Hübingen
Kategorie
QR Code