Aktion Saubere Landschaft in Heiligenroth

Seit vielen Jahren nimmt unsere Gemeinde an der kreisweiten Aktion „Saubere Landschaft“ teil. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder angemeldet. Wir treffen uns am 13. April, 10:00 Uhr, vor dem Foyer der Vogelsanghalle.

Zu der Aktion sind alle kleinen und großen Naturschützer, aber auch die Vereine eingeladen. In mehreren Gruppen wollen wir die Sünden derjenigen beseitigen, die durch achtloses Wegwerfen von Abfällen unsere Umwelt verschandeln. Ausgestattet werden die Gruppen mit Müllsäcken und Greifzangen. Nach Möglichkeit Warnwesten und Handschuhe selbst mitbringen. Wer selbst eine Greifzange besitzt, sollte diese bitte nutzen, da der Bauhof nur über eine begrenzte Anzahl verfügt.

Nach getaner Arbeit wird die Aktion mit einem Imbiss, bestehend aus Würstchen und kühlen Getränken, zwischen 11:30 und 12:30 Uhr im Foyer der Vogelsanghalle enden. Für unsere kleinen und jugendlichen Naturschützer gibt es auch in diesem Jahr wieder Gutscheine von Burger King und McDonald‘s.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Helmut Burkey, Ortsbürgermeister

 

Datum

13 Apr 2024

Uhrzeit

10:00

Ort

Heiligenroth
Kategorie
QR Code