„555 SCHRITTE – FIT BIS INS HÖCHSTE ALTER“

Rollatortraining und mehr zum Jahresabschluss am 7.12. in Hübingen

Schade! Sogar sehr schade, dass unser letztes Treffen zum Thema gesunde Ernährung für Senioren im „Grünen Baum“ kurzfristig wegen eines Corona-Ausbruchs in unserem Altenheim abgesagt werden musste! Aber zum Jahresabschluss treffen sich die Ü-80-Senioren aus dem Buchfinkenland und gerne auch angrenzenden Gemeinden nochmal am Mittwoch, 7. Dezember in der Buchfinkenlandhalle in Hübingen.  Treff ist um 14.00 Uhr am Altenheim, von dem aus wir mit PKW´s und Kleinbussen Richtung Hübingen fahren. Alle Teilnehmenden aus Hübingen und wem das sonst möglich ist, kommen gerne direkt zur Buchfinkenlandhalle.  Dort werden wir im Warmen mit dem Sanitätshaus Wittlich GmbH  eine Rollatoraktion vorbereiten: wir lernen mit einem Rollator  (besser) umzugehen und es werden neue Modelle vorgestellt…lassen wir uns überraschen.

Danach werden wir nebenan in der „Westerwaldstube“ zu Kaffee und Kuchen erwartet. Dabei ist ein Gespräch mit unserer schon bekannten Gemeindeschwester Barbara geplant, es gibt einige einfache gymnastische Übungen und das übliche Heimatquiz. Natürlich wollen wir auch auf das Jahr der 555er zurückblicken und darüber reden, ob und wie es möglicherweise im nächsten Jahr weitergehen kann.

Aktuell ist eine Fortsetzung fraglich – es sei denn, es kommen viele „Neue“ ab 80 Jahren dazu und beleben die in die Jahre gekommene initiative! Denn die Gründungsgeneration von vor 10 Jahren wird immer kleiner und ohne „Nachwuchs‘“ sterben wir irgendwann aus. Das Organisationsteam und die Helfer/innen aus dem Altenheim und den beteiligten Vereinen freuen sich jedenfalls auf alle die kommen. Info gerne im Altenheim oder beim 555er-Orgateam unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

07 Dez 2022

Uhrzeit

14:00

Ort

Hübingen
Familienzentrum Am Wald
Kategorie
QR Code